26 Januar 2017

Meine allgemeine Meinung über Bücher

Heute stelle ich Euch meine kleine persönliche Meinung über Bücher vor. Da ich es selbst auch interessant finde, wie andere über die Welt der Bücher so denken. Schließlich hat jeder eine eigene Meinung und die Geschmäcker sind bei jedem unterschiedlich.

Was mir immer besonders auffällt, ist wie Charaktere einem ans Herz wachsen können. Da stelle ich mir wirklich die Frage, wieso? Schließlich sind es Figuren, die eigentlich gar nicht existieren und trotzdem vergießt man manchmal einfach Tränen. Wegen der Geschichte unter anderem aber auch häufig, wenn ein Charakter stirbt. Ich selbst in sehr seltenen fällen auch, da stell ich mir aber auch wieder die Frage, wieso. Und darauf weiß ich einfach keine Antwort.

Dabei taucht man auch immer wieder in die unterschiedlichsten Welten ein. Jeder hat seine eigene Fantasy wodurch jedes Buch auf seine eigene Art und Weise einzigartig wird. Man kann immer wieder etwas neues lesen und die große Anzahl an Büchern, bietet eine Menge Abwechslung.

Nebenbei gesehen ist es ein angenehmer Zeitvertreib und eine wahrhaftig schöne Deko. Da denke ich mir denn auch öfter, einfach kaufen, muss man ja nicht lesen. Solange es schön aussieht, ist alles gut. Aber natürlich kaufe ich mir Bücher auch zum lesen selbst, wenn das Cover nicht so ansehnlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen