19 Januar 2017

Meine Leseupdates [2]

Heute stelle ich Euch wieder die Bücher vor, die ich gerade lese. Bei meinem letzten Leseupdate war noch der Nachtzirkus dabei, der wird diesmal aber nicht erwähnt und ich habe das Buch auch noch nicht beendet. Momentan habe ich da eine kleine Lesepause, weil ich gerade zwei andere Bücher lieber lesen mag.


Das dunkle Herz des Waldes
von Naomi Novik

Inhalt
Agnieszka liebt jenes Tal, indem sie seit Geburt an lebt. Doch jenseits des Tales liegt der Dunkle Wald, der Böses ausstrahlt und seine dunklen Schatten auf sie wirft. Nur der Drache, ein Zauberer, hält den dunklen Wald zurück. Doch dafür, dass er Ihnen hilft, fordert er ein hohen Preis. Alle zehn Jahre holt er sich ein Mädchen zu sich. Für viele ein Schicksal, was beinahe so schrecklich sei, wie dem dunklen Wald ausgeliefert zu werden.
Alle scheinen zu wissen, wen sich der Drache diesmal holen wird. Kasia, Agnieszkas beste Freundin. Doch es kommt anders, als das Tal gedacht hat, denn Agnieszka ist diejenige, die mit dem Drachen gehen wird.

Wieso habe ich mich für das Buch entschieden?
Das ist ein Rezensionsexemplar der Verlagsgruppe Randomhouse und ich habe mich für das Buch entschieden, weil ich den Inhalt interessant fand. Außerdem habe ich einiges gutes darüber gelesen und dachte ich beantrage es mal für mein ebook.

Wie weit bin ich und gefällt mir das Buch bisher?
Mit dem Buch bin ich fast Fertig, es fehlen mir nicht mehr viele Seiten und ich muss sagen, dass das Buch trotz eher schleppenden Anfang wirklich gut ist. Einiges kam wie erwartet, anderes unerwartet. Aber meine komplette Meinung, könnt Ihr in der baldigen Rezension lesen, ich möchte hier nicht zu viel verraten.


Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

Inhalt
Er ist ein Detektiv aber kein gewöhnlicher. Eher ist er Zauberer und dazu noch Meister der kleinen schmutzigen Tricks. Mit dem Gesetz nimmt er es nicht so genau, wie ein echter Gentleman. Und natürlich ist er ein Skelett.
Stephanie lernt ihn kennen, ohne zu wissen, dass sie genau mit Skulduggery Pleasant eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie in eine Welt voller Magie eintauchen. Mächtige Zauberer kämpfen gegeneinander, Legenden erwachen zum Leben und das Böse wartet auf sie.

Wieso habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Buch war das erste gemeinsame Buch unseres alten Buchclubs. Inzwischen haben wir einen neuen, lesen das Buch aber auch da weiter. Als die Abstimmung war, habe ich ebenfalls für das Buch zugesagt, weil die Geschichte dahinter irgendwie interessant und amüsant zugleich klang.

Wie weit bin ich und gefällt mir das Buch bisher?
Ich bin noch nicht mal auf Seite hundert. Bisher ist das Buch aber an einigen stellen wahrlich amüsant, was mir besonders gefällt. Ebenfalls hat es auch schon eine recht interessante Geschichte, welche mich aber noch nicht dazu bringt, das Buch nicht mehr aus der Hand zulegen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich schließlich noch nicht weit bin und das spannendste ist selten am Anfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen