16 März 2017

Game of Thrones - Meine Allgemeine Meinung

Heute möchte ich Euch meine (kurze) allgemeine Meinung zu 'Game of Thrones' vorstellen. Zwar habe ich die Bücher nie gelesen und ich habe es auch nicht vor, weil es mir einfach zu viele sind, aber trotzdem finde ich, dass dieses Thema auf meinen Blog passt. Ich gucke nur die Filme und werde deswegen auch von denen berichten und nicht von den Büchern.

Meine Meinung
'Game of Thrones' ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie des US-Kabelfernsehsenders HBO. Sie basiert auf die Buchreihe 'Das Lied von Eis und Feuer' von George R. R. Martin und wird produziert von David Benioff und D. B. Weiss.
Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich Game of Thrones wirklich liebe und ein großer Fan bin. Vor allem die Qualität ist wirklich bemerkenswert und lässt alles sehr echt wirken, was ich besonders wichtig finde.
Ebenfalls habe ich selten bis gar keine Langeweile verspürt. Die spannende Story hatte stets neue und unerwartete Wendungen, währenddessen konnte man die Entwicklungen der einzelnen Charaktere beinahe detailliert mitverfolgen.
Ich persönlich mag besonders gerne die Szenen in der viel Gewalt vorkommt. Am liebsten wirklich brutal und sehr detailliert, das ist genau nach meinem Geschmack, auch ein großer Grund, warum GoT mir so sehr gefällt. In meinen Augen ist die ausführende Gewalt in den Szenen Größenteils nachvollziehbar aber halt auch manchmal einfach zum Spaß, was ich aber nicht störend finde.
Natürlich sind da auch viele freizügige Szenen, die nichts für jedermann sind und viele kritisieren diese auch. Aber ganz ehrlich.. Das gehört einfach dazu und ich finde es nicht störend. Ich habe mich damit abgefunden und allzu vielen Szenen gibt es davon jetzt auch nicht. Außerdem sind die Staffeln auch erst ab 16 Jahren und das ist mehr als verständlich.

Fazit
Im Allgemeinen finde ich GoT sehr gelungen und kann es wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wenn man denn nichts gegen freizügige und gewalttätige Szenen hat, die teilweise sehr detailliert dargestellt werden. Außerdem ist die Qualität sehr bemerkenswert und die Story abwechslungsreich und spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen