06 April 2017

[Rezension] Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister von George R. R. Martin

Titel: Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
Autor: George R. R. Martin
Verlag: Penhaligon
Seitenzahl: 160
Erscheinungstermin: 27.03.2017
Preis: 10,00€ / Gebunden

Inhalt
Tyrion Lennister ist wohl der beliebteste und berühmtere Charakter aus Game of Thrones / Das Lied von Eis und Feuer. Dabei ist er bekannt für seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott.
Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage.

Cover
Das Cover finde ich schön schlicht gehalten und auch die Farben harmonieren sehr gut zusammen. Den Namen des Autors finde ich etwas zu groß aber der Titel und die Illustration haben eine schöne Größe und sind gut positioniert. Auch das 'Game of Thrones' hat eine gute stelle und passt zum Gesamtbild.

Meine Meinung
'Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister' basiert auf die Serie 'Game of Thrones' von George R. R. Martin. Die Illustrationen sind von Georg Behringer und ins Deutsche übertragen wurde das Buch von Joern Ingwersen und Andreas Helweg.
Ich fand die Idee hinter diesem Buch sehr gut und hab mich auch sofort für dieses Buch gemeldet, weil ich wirklich ein großer Tyrion Lennister Fan bin und seinen Humor einfach schätze.
Ich war auch sehr schnell mit dem Buch durch. Um genau zu sein, noch an dem Tag, wo ich das Buch bekommen habe. Aber es war auf jeden Fall amüsant und ich finde für einen Fan, ist es auf jeden Fall ein gutes Zusatzbuch.
Mich hat nur etwas gestört, dass ich immer wieder das Gefühl hatte, das dieses Buch eine Blatt Verschwendung ist, weil immer nur ein Spruch auf einer Seite zu finden ist. Das ist aber auch das einzige negative, was mir einfällt.
Im Allgemeinen ging es also um Tyrion und seinen einzigartigen Humor.

Fazit
Ich hatte das Buch sehr schnell durch und bin generell ein Fan von Tyrion, weshalb ich es auch sehr gerne gelesen habe. Die einzelnen Worte kannte man zwar meistens schon aber trotzdem war es schön und lustig, wieder seine Worte lesen zu können. Mir fällt kein negativer Punkt ein, nur mehr oder weniger die Blatt Verschwendung, weil auf jeder Seite nur ein Spruch steht. Aber für Fans ist es auf jeden Fall ein nettes Zusatzbuch.

Bewertung
4 / 5 Sterne

Vielen Dank ans Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar.

Kommentare:

  1. Hallo,
    schade, der Titel hatte sich so verheißungsvoll angehört, aber ich bin kein Fan von Games of Thrones - weil ich es noch nie gesehen habe (Bildungslücke, ich weiß).
    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      man könnte es zwar auch so lesen aber das würde ja kaum was bringen (; aber Game of Thrones ist auch nicht für jeden was.
      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen