Freitag, 11. August 2017

[Rezension] Fantastic Beasts and where to find them von J.K. Rowling

Titel: Fantastic Beasts and where to find them
Autor: J.K. Rowling
Seitenzahl: 304
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
Genre: Fantasy
Preis: 13,99€ / Gebunden
kaufen bei Amazon 

Inhalt
Newt Scamander will in New York eigentlich nur einen kurzen Zwischenstopp machen, doch dann geht sein magischer Koffer, mit seinen Tierwesen, verschwunden und ein Teil kann entkommen. Ab da steckt nicht nur er in der Klemme und ein Abenteuer beginnt.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und auch im Regal ein echter Hingucker. Der dunkle Hintergrund lässt die goldene Farbe leuchten und die vielen Einzelheiten sind gut gewählt. Alles hat die perfekte Größe und Position, dieses Cover ist mit eines der schönsten die ich in meinem Regal habe.

Meine Meinung
"Fantastic Beasts and where to find them" wurde von J.K. Rowling verfasst.
Ich fand die Idee wirklich sehr interessant, weil ich Harry potter liebe und damit aufgewachsen bin. Und auch wegen den Tierwesen war ich sehr gespannt.
Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, habe ich tatsächlich nicht allzu viel erwartet, im Hinblick darauf, wie viel ich verstehen würde.
Da ich aber schließlich den Film schon kannte, war auch der meiste Inhalt gut verständlich, was ich sehr schön fand. Und im Allgemeinen mag ich die Geschichte auch echt gerne.
Allerdings finde ich, dass einfach etwas an Spannung fehlt. Man wurde einfach nicht richtig ans Buch gefesselt.
Newt Scamander mag ich dabei wirklich gerne auch, wenn ich seine Art wie er spricht und wie er sich dabei verhält, etwas komisch finde.
Auch Queenie, Tina und Jacob konnte ich in mein Herz schließen. Sie alle hatten einen einzigartigen Charakter und waren auf ihre eigene weise liebenswert.
Mir gefällt es dabei übrigens sehr, dass das Buch wie ein Drehbuch aufgebaut ist und auch von innen sehr schön gestaltet wurde. Dabei ist auch die Schriftgröße sehr schön und der Aufbau einfach mal etwas anderes.
Das Ende fand ich einerseits schön andererseits habe ich mir leider was anderes erhofft. Allerdings passte das Ende so zu den Charakteren und somit kann ich mich damit auch sehr gut anfreunden.
Im Allgemeinen ging es um neue Freundschaften und darum, die entlaufenden Tierwesen zu finden.

Fazit
Ich mag die Geschichte wirklich sehr gerne und die Tierwesen sowieso. Alle Charaktere und Tierwesen haben einen einzigartigen Charakter und die Geschichte mag ich auch echt gerne. Ich kann das Buch mit sehr gutem gewissen weiterempfehlen.

Bewertung
4 / 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen